Dirigent

Christian Büchel
 
Dirigent und Stimmbildner des WaF- Erwachsenenchor Der in Vorarlberg aufgewachsene, in Buchs wohnhafte Bariton, begann am Musikgymnasium in Feldkirch sein Musikstudium. Nach der Matura studierte er am Mozarteum in Salzburg sowie an der Musikhochschule in München, wo er sein Sologesangsstudium absolvierte. Als staatlich geprüfter Gesangslehrer,Vocal Coach, Konzert- und Opernsänger (www.sologesang.com) ist er z.B. auch für die stimmtechnische und musikalische Betreuung von zahlreichen Gesangssolisten und dem LMC- Chor tätig. Seit 2016 ist er der einzige lizensierte Vocal Coach im weltweit erfolgreichsten "Singing Success" Popgesangs-System von Brett Manning mit drei Master-Studien in klassischem Gesang. Christian Büchel leitet als ausgebildeter chorischer Stimmbildner und Dirigent nebst dem „We are Family“ Chor auch den Sängerbund Buchs. Inzwischen hat er einen weiteren Chor gegründet, den er auch leitet - den Act on Pitch Chor. Solistisch ist er immer wieder an zahlreichen Konzerten, Opern- und Operettenproduktionen sowie Musicals aktiv.
 
Christian Büchel, Buchs SG
Mail: sologesang@gmail.com
Tel: +41 (0) 81 756 38 41
 
 
 
Rosmarie Lorenz
 
Dirigentin und Stimmbildnerin der WaF- Chor- Kids Seit jeher spielt Musik im Leben von Rosmarie Lorenz eine grosse Rolle. Als ausgebildete Kindergartenpädagogin war ihr das Musizieren und Singen mit Kindern immer wichtig. In ihrer täglichen Arbeit erlebte sie, welch positiven Einfluss das Singen auf die Kinder und ihre Entwicklung hatte. Erste Erfahrungen mit einem Kinderchor sammelte sie beim Kinderchor Vaduz als Gründungsmitglied. Sie gestaltete den Kinderchor fast fünf Jahre lang aktiv mit. Eigene Chorerfahrung sammelte Rosmarie in ihrer Tiroler Heimat und jetzt auch als Dirigentin des Frauenchores Xang in Vaduz. Seit mehr als 30 Jahren spielt sie Gitarre. „Meine Ziele für die WAF-Kids sind die Lust auf Musik zu wecken, dabei das Ohr, den Körper und die Stimme erfahrbar zu machen und in kunterbunten, mal ernsteren und öfters lustigeren Liedern zum Ausdruck zu bringen“
 
Rosmarie Lorenz, Vaduz
Mail: rosmarie_lorenz@icloud.com
Tel: +423 793 00 71