Erwachsene

Der We are Family-Chor, Triesen entstand im April 2009 aus dem Bedürfnis heraus, dass viele Erwachsene in und um Triesen inmitten Gleichgesinnter singen wollten. Unser Name ist Programm – erst waren wir die Erwachsenengruppe der Triesner Chorjugend. Im Sommer 2011 gründeten wir dann einen eigenen Verein und konnten inzwischen fast 50 Sängerinnen und Sänger als Gründungsmitglieder zählen. Im Sommer 2013 haben wir auch die Verantwortung für die Chorjugend übernommen.

Unsere Sängerinnen und Sänger kommen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen zu uns – einige nehmen Gesangsunterricht, andere haben bereits in einem Chor gesungen, und dann haben wir auch welche, die bisher nur unter der Dusche ihr Können zum Besten gegeben haben.

Unser Chorleiter und Dirigent Christian Büchel sieht dies als seine Herausforderung, jede und jeden individuell abzuholen und nach besten Möglichkeiten zu fördern und zu fordern – Basis bei allen ist immer die Freude an der Musik und am Singen.

Unser Repertoire ist vielfältig und abwechslungsreich.
Nebst unserem Jahreskonzert singen wir auch an diversen anderen Anlässen der Gemeinden in FL und CH (Fest der Kulturen, Hochzeit, Sommergala, Jubiläum, Weihnachtsmarkt, Christmasgala, Gottesdienste etc.). Oftmals sind unsere Auftritte kombiniert mit anderen Künstlern oder weiteren Chören.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte, kleine und grosse, solche denen wir uns gewachsen fühlen und andere, welche uns fast an unsere Grenzen führen – auf jeden Fall ist die Freude am Singen und in der Gemeinschaft so tolle Erlebnisse zu teilen, noch ungebremst.

Es ist jederzeit möglich, Teil unserer ‚Family‘ zu werden – ein oder zwei Schnupperbesuche bei den Proben zeigen meist sofort, ob die Harmonie stimmig ist. Also, kennt keine Scheu sondern kommt vorbei und lernt uns kennen, an einem Auftritt oder bei einer Probe – herzlich Willkommen.